Die neue Küche soll das Herzstück unseres Hauses werden!
So hatten wir bereits vor unserem Küchenmarathon ganz bestimmte Vorstellungen...
So besuchten wir am Wochenende mehrere Küchenstudios und Möbelhäuser auf der Suche nach unserer Traumküche.
Gefunden haben wir sie dann bei Möbel Höffner in Biesdorf. Also wurde schnell ein Verkäufer gesucht. Nur leider war der gefundene Verkäufer nicht sehr freundlich und servierte uns gleich mit der Aussage ab: "Diese Küche liegt wahrscheinlich eh über Ihren Budget, schauen Sie lieber nach einer günstigeren Küche. Wiedersehen" Da standen wir nun, völlig geschockt über diese Verkaufstaktik...
Die Bauherrin war natürlich zu Recht bedient und auf 180 und so fuhren wir wieder nach Hause.
Da uns die Küche nicht aus dem Kopf ging, fuhren wir am nächsten Tag nocheinmal zu Möbel Höffner. Jedoch wendeten wir uns nun, auf Wunsch der Bauherrin, an eine Verkäuferin.
Hier stellte sich dann kurze Zeit später heraus, wir haben mit ihr einen Glücksgriff gemacht. Frau W. erkundigte sich genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen. Des Weiteren hatte sie noch viele tolle und nützliche Ideen zur Küchenplanung. Positiv fiel auf, dass sie uns nichts "aufquatschen" wollte.
Nach gut 3 Stunden stand unsere Küche auf dem Papier und wir waren bzw. sind begeistert!
So wurde sie dann auch gleich gekauft! Jetzt haben wir zwar eine Küche, aber noch kein Haus!
Letzendlich haben wir uns für eine U- förmige Küche mit angeschlossenem Tresen entschieden.
Die Küche erstrahlt in klassischem Weiß (matt- Rahmenoptik). Der Korpus und die Arbeitsplatte erstrahlen im Farbton "Steineiche". Hier haben wir jedoch noch die Möglichkeit eine andere Entscheidung zu treffen.
Kommentar schreiben