Was bisher geschah...

Am 15.10.12 haben wir nach langem Suchen nach dem passenden Bauträger unseren Hausbauvertrag mit der ECO System Haus aus Neumünster unterschrieben.

Hiermit geht nocheinmal ein großer Dank an Herrn Horn, der viel Geduld mit uns hatte!

Eine Woche später sollte auch schon der Planungstermin in Falkensee stattfinden, leider musster dieser dann zweimal verschoben werden. Aber alle guten Dinge sind Drei?!

Anfang November fand dann endlich unseren Planungstermin statt. Da wir uns im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht haben, sind wir ziemlich gut durch den Termin gekommen. Herr Müller vom Architektenbüro in Flensburg hatte auch noch einige Ideen bzgl. Stellplatz usw. die wir  auch gleich mit eingearbeitet haben.

Am 14.11.12 hatten wir dann auch schon die ersten Entwürfe in unserem E-Mailfach!

Im Dezember meldet sich das Architektenbüro mit weniger erfreulichen Nachrichten; laut Brandenburgischer Bauordnung brauchen wir in den Kinderzimmern größere Fenster, d.h. wieder Mehrkosten!

Nach Freigabe der Vorentwürfe truddelt auch schon die erste Rechnung der ECO System Haus GmbH ein.

Wir holen uns die ersten Angebote für Vermesser und Bodengutachten ein. Die preislichen Unterschiede sind doch sehr groß.

Im Dezember ´12 wurde das Bodengutachten vom Ingineurbüro für Geotechnik Dr.Tischer und Partner erstellt. Aus diesem geht hervor, dass unsere Bodenplatte 20cm dicker sein muss :(

Am 08.01.13 hatten wir dann endlich den Termin zur Grundstückssichtung mit unserem

Bauleiter Herr Halberstadt. Desweiteren war auch der Vermesser anwesend, so wurde gleich das Haus abgesteckt und die Höhe festgelegt. Es geht also langsam voran.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0